Urkunden erhalten Sie vor Ort beim Standesamt Ladenburg. Sie können sie aber auch gleich hier über unser Formular bestellen.
Zu jedem in Ladenburg beurkundeten Personenstandsfall (Geburt, Heirat, Lebenspartnerschaft, Sterbefall) können nachträglich Urkunden ausgestellt werden.
Personenstandsurkunden werden von den Standesämtern innerhalb der gesetzlichen Fortführungsfristen (für Eheregister 80 Jahre, Geburtenregister 110 Jahre, Sterberegister 30 Jahre) aus den Personenstandsregistern bzw. -büchern ausgestellt. Nach Ablauf der Fortführungsfristen werden die Personenstandsregister bzw. -bücher an das Stadtarchiv abgegeben.
Bei Einträgen von 1870 bis zur Fortführungsfrist wenden Sie sich bitte an das Stadtarchiv Ladenburg.
Sollten Sie Probleme beim Ausfüllen und Absenden des Formulars auf dieser Seite haben, können Sie alternativ gerne eine E-Mail mit allen Angaben an standesamt@ladenburg.de senden.
Hinweise zur Verarbeitung Ihrer Angaben und Widerspruchsrechte finden Sie in der Datenschutzerklärung.
Standesamt
Rathaus Ladenburg
Zimmer 201 (2. OG)
Frau Birgit Scheuermann
Standesbeamtin
06203 70-132
Frau Nadja Stemmle
Standesbeamtin
06203 70-133
Fax: 06203 70-231
Montag–Freitag, 9:00–12:00 Uhr
Donnerstag zusätzlich, 15:00–18:00 Uhr