Nachbarschaftshilfe

Montag bis Freitag von 10 bis 14 Uhr

Die Stadt Ladenburg begrüßt das bürgerschaftliche Engagement eine Nachbarschaftshilfe einzurichten und ermutigt alle Bürgerinnen und Bürger dieses Angebot wahrzunehmen.

Wer Unterstützung benötigt beim Einkaufen, beim Hund ausführen oder Rezepte beim Arzt abzuholen, der kann die Hotline der Nachbarschaftshilfe anrufen. Montag bis Freitag von 10 bis 14 Uhr ist diese unter der Rufnummer (06203) 70-168 erreichbar.

Bürgermeister Stefan Schmutz freut sich über diese Idee, die innerhalb weniger Tage in die Tat umgesetzt wurde: „Ich danke allen Beteiligten für diese Initiative. Sie kann ein weiterer wichtiger Baustein sein, diese Krise in den kommenden Wochen zu meistern. In Ladenburg zählen demogafiebedingt über 30 % zur Gruppe mit einem erhöhten Risiko, entsprechend würde ich es begrüßen, wenn viele Bürger mithelfen und zahlreiche dieses Angebot annehmen. Der Bedarf wird sicher in den kommenden Tagen und Wochen steigen.“