STADTRADELN: Ladenburg sammelt über 36.900 Kilometer

Am Samstag, 10. Oktober 2020, ging die diesjährige STADTRADELN-Aktion in Ladenburg zu Ende. In Ladenburg haben sich 175 Personen aktiv beteiligt und in den letzten 21 Tagen über 36.900 Kilometer mit dem Fahrrad zurückgelegt. Mit dieser Leistung zählt Ladenburg zu den 420 aktivsten Städten und Gemeinden in ganz Deutschland in der Kategorie 10.000 bis 49.999 Einwohner. Die genaue Platzierung innerhalb des Rhein-Neckar-Kreises steht noch aus, dennoch zieht die Stadtverwaltung eine erste positive Bilanz.

„Dem Fahrrad gehört die Zukunft. Ich freue mich, dass es 2020 gelungen ist, rechnerisch einmal die Welt zu umrunden, um so auf die umweltfreundliche Art der Fortbewegung und den Klimaschutz hinzuweisen. Ich danke allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für ihren Einsatz und unserer Umweltbeauftragten Anna Struve für die Organisation. Insbesondere danke ich Frau Stadträtin Jennifer Zimmermann, die als STADTRADELN-Star ihre Erfahrungen lebhaft kommentiert und über die Soziale Medien geteilt hat, und damit viele Teilnehmer zusätzlich motiviert hat “, so Bürgermeister Stefan Schmutz

Auch die persönliche Bilanz von Jennifer Zimmermann fällt positiv aus: „Die drei Wochen ganz ohne Auto waren eine spannende Erfahrung und es hat richtig Spaß gemacht, andere Fahrradbegeisterte zu treffen.“

Weitere Informationen zum Blog von Frau Jennifer Zimmermann:
https://www.stadtradeln.de/ladenburg