Verkauf Haus am Waldpark

Christlicher Bürgerhospitalfond

Der Christliche Bürgerhospitalfonds Ladenburg und die Johanniter Seniorenhäuser GmbH haben sich nach mehreren Verhandlungsrunden über eine nachhaltige Zukunft des Alten- und Pflegeheims Haus am Waldpark verständigt. Demnach verkauft der Christliche Bürgerhospitalfonds das Gebäude an die Johanniter Seniorenhäuser GmbH. Diese wiederum versichert, dass die Einrichtung in den kommenden Jahren gemäß der Heimbauverordnung umfassend saniert und baulich erweitert wird. Eine entsprechende Bauvoranfrage im Technischen Ausschuss der Stadt Ladenburg wurde bereits positiv beschieden.

„Das Haus am Waldpark ist eine wichtige soziale Einrichtung für die Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt. Mit der getroffenen Einigung ist eine wichtige Hürde genommen, die Einrichtung in eine gute Zukunft zu führen. Ich freue mich, dass wir die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem derzeitigen Träger, der seit vielen Jahren ein verlässlicher Partner für die Stadtverwaltung ist, weiter fortführen können“, so Bürgermeister Stefan Schmutz.

Die Einigung steht noch unter Vorbehalt der Zustimmung der Aufsichtsbehörden sowie der noch ausstehenden Genehmigung des Bauantrages. In beiden Fällen rechnen die Parteien jedoch fest mit einer Zustimmung. Über den Verkaufspreis haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart.