Meldung

Gemeinsamer Mittagstisch startet wieder


Am Montag, 5. Oktober 2026, startet der Ladenburger Mittagstisch nach der Sommerpause wieder. Ladenburger Bürgerinnen und Bürger im Rentenalter sind herzlich eingeladen, dreimal in der Woche gemeinsam zu Mittag zu essen und dabei miteinander ins Gespräch zu kommen.

Der Mittagstisch findet immer montags, mittwochs und freitags von 11:30 bis 13 Uhr in der Löwenscheuer, Cronbergergasse 5, statt. Ehrenamtliche Helferinnen und Helfer sorgen für eine angenehme Atmosphäre und machen das gemeinsame Mittagessen zu einem Ort der Begegnung und des Austauschs.

Das Mittagessen ist kostenfrei. Wer möchte, kann das Angebot mit einer freiwilligen Spende unterstützen.

Finanziert wird das Projekt durch das Ministerium für Soziales, Gesundheit und Integration aus Landesmitteln, die der Landtag von Baden-Württemberg beschlossen hat, sowie aus Mitteln der gesetzlichen Pflegeversicherung. Eine Basisfinanzierung erfolgt durch die Stadt Ladenburg und den Christlichen Bürgerhospitalfonds.

^
Redakteur / Urheber