Veranstaltung

"Mei Mussisch – meine Musik + demm Günda seini"

Töpel
So., 14. Mai 2023
19:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Arnim Töpels Jubiläumsprogramm am 14.05.23 im evangelischen Kirchgarten
^
Beschreibung

22 Jahre ist der MASTERBABBLER und Blues-Poet nun mit seinem Piano beruflich auf der Bühne. Begonnen hat alles mit Musik, und die ist und bleibt bei seinen Auftritten neben dem blitzschnellen Wechsel zwischen Mundart und Hochdeutsch sein Markenzeichen.

Bereits im Oktober war Toepel zu Gast in unserer Gemeinde. Damals gestaltete er gemeinsam mit Pfarrer Dr. Manfred Kuhn einen literarischen Gottesdienst. Im Zuge dieses Gottesdienstes entstand die Idee eines musikalischen Frühlingsabends im Kirchgarten. Aus der Idee wurde nun ein konkretes Projekt sowie eine Kooperation zwischen Kabarretist und Kirchengemeinde.

In seinem Jubiläumsprogramm nimmt er uns mit auf eine musikalische Reise: Wir hören Songs aus seinen Anfängen als Töpel ohne und Lieder aus seinen bisherigen neun Soloprogrammen. Bevorzugt in seinem geliebten Kurpfälzisch, dessen Erhalt ihm nach wie vor ein besonderes Anliegen ist. Dazu gibt Arnim Töpel Einblicke in seinen musikalischen Weg, er präsentiert seine Lieblingsstücke aus der Pop-, Rock-, Schlager- und Chansonwelt, die ihn geprägt und begleitet haben. Allesamt in töpeltypi-scher Spezialversion. Und nicht zuletzt wartet er mit neuen Gassenhauern auf: Hosch du aa ä E-Bike?

Versuchen Sie das mal auf Hochdeutsch! Odda liewa net!

^
Veranstaltungsort
Kirchgarten (vor Stadtkirche)
^
Kosten

Karten für 15,- Euro gibt es im evangelischen Pfarramt (Kirchenstraße 28), Buchhandlung am Rathaus (Domhofstraße 2) und bei „SEITENWEISE bücher am markt“ (Marktplatz 2).

Bei schlechter Witterung findet die Veranstaltung in der Stadtkirche statt.

^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken