Veranstaltung

Erinnerung an Süße - Anne Arend-Schulten

Erinnerung an Süße - Anne Arend-Schulten
Fr., 14. Februar 2025
15:00-18:00 Uhr
Die Künstlerin ist während der Öffnungszeiten anwesend
^
Beschreibung

Die erste Ausstellung im neuen Jahr im Kunstraum H6 in der Hauptstr. 6 in Ladenburg zeigt Objekt- und Installationsarbeiten der Künstlerin Anne Arend-Schulten.

Ihren Ansatz erläutert sie wie folgt: „Die Materialität unterschiedlicher Werkstoffe und ihre Reaktion aufeinander fasziniert mich. Ich lasse sie mit- und gegeneinander arbeiten. In Objekten und Rauminstallation löse ich den zweckmäßigen Kontext von Alltagsgegenständen wie Brotstücken, Draht und Stoff auf.“ Im Schaffensprozess werden diese Gegenstände von der Künstlerin mit unkonventionellen Materialien wie Epoxidharz und Zinn bearbeitet. Dabei entstehen formal einzigartige Objekte von poetischer Schönheit. Mittels dieser sichtbaren Form möchte die Künstlerin einen tiefergehenden Reflexionsprozess anstoßen, der Erinnerung, Veränderung, Transformation zum Thema hat. Diese Ausstellung lädt dazu ein, vertraute Sehgewohnheiten hinter sich zu lassen und hinter Vertrautem die Poesie des Alltäglichen zu entdecken.

Die Vernissage von Erinnerung an Süße ist um 19 Uhr mit musikalischer Begleitung von Bernhard Messmer auf der Oboe. Nach der Begrüßung durch die Erste Vorsitzende Silke Peters wird es ein Künstler:Innengespräch mit Anne Arend-Schulten geben. Wir laden herzlich dazu ein.

Öffnungszeiten des Kunstvereins Ladenburg Fr, Sa, So 15 – 18 Uhr Die Künstlerin ist zu den Öffnungszeiten anwesend.

^
Veranstaltungsort
Kunstraum H6, Hauptstr.6
^
Kosten

Eintritt frei

^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken