Ausschreibungen der Stadt Ladenburg

Im Rahmen der Digitalisierung von Verwaltungsprozessen bietet die Stadt Ladenburg für Ausschreibungen eine elektronische Vergabe an.

Neben der Bekanntmachung auf dieser Seite werden öffentliche Ausschreibungen unter www.auftragsboerse.de, der Vergabeplattform der Metropolregion Rhein-Neckar veröffentlicht. Bewerber haben dort die Möglichkeit, Ausschreibungsunterlagen kostenlos einzusehen, herunterzuladen und gegebenenfalls auszudrucken.

Voraussetzung ist eine einmalige, kostenlose Registrierung auf www.auftragsboerse.de.
Es besteht auch die Möglichkeit ein Suchprofil anzulegen. Eine automatisierte Suchabfrage sichtet dann täglich neue Ausschreibungen und informiert den Nutzer per E-Mail über neue, dem Suchprofil entsprechende Ausschreibungen. Weiterhin erhalten Sie nach der Registrierung automatisch Informationen über eventuelle Änderungen, insbesondere der Ausschreibungsunterlagen.

Seit Oktober 2018 müssen europaweite Verfahren in vollem Umfang elektronisch abgewickelt werden, d.h. die Angebotsabgabe und die komplette Kommunikation zwischen der Stadt als Auftraggeber und Bietern muss über die Vergabeplattform erfolgen.

Darüber hinaus lässt die Stadt Ladenburg bei nationalen Verfahren neben Papierangeboten auch die Abgabe der Angebote in elektronischer Form zu.

Ausschreibungen werden zusätzlich in der „Ladenburger Zeitung“ veröffentlicht, die wöchentlich erscheint.