Die Inhalte

Sie lesen hier in Leichter Sprache:
Was Sie wo auf dieser Seite finden.

Die Seite der Stadt hat sehr viele Inhalte.
Alle Inhalte finden Sie im Menü.

Das Menü besteht aus 5 Bereichen:

  • Aktuelles
  • Das ist Ladenburg
  • Rathaus
  • Leben
  • Entdecken & Genießen

Aktuelles

In diesem Bereich sehen Sie:
Was ist aktuell los in der Stadt.

Beispiele sind:

  • Termine
  • Feste
  • Veranstaltungen
  • Nachrichten aus der Stadt
  • Projekte von der Stadt
  • Wo Sie bei einem Notfall anrufen können

Das ist Ladenburg

In diesem Bereich sehen Sie:
Was Sie über die Stadt wissen sollten.

Beispiele sind:

  • Bilder aus der Stadt
  • Infos über die Stadt
  • Die Geschichte von der Stadt
  • Warum die Stadt ein guter Stand·ort ist.
    Das heißt: Warum es für Unternehmen gut ist, hier zu sein.

In diesem Bereich sehen Sie:
Was und wen Sie im Rathaus finden.

Beispiele sind:

  • Informationen über alles, was Sie online erledigen können.
  • Informationen über alles, was Sie im Rathaus erledigen können.
  • Zum Beispiel: Wie kriege ich einen neuen Pass?
  • Oder zum Beispiel: Wie melde ich meinen Hund an?
  • den Bürger·meister und seine Arbeit
  • das Team von der Stadt·verwaltung
  • die Öffnungs·zeiten von dem Rathaus
  • den Gemeinde·rat und seine Arbeit
  • Jobs bei der Stadt

Leben

In diesem Bereich sehen Sie:
Die Angebote für alle Menschen in der Stadt.

Beispiele sind:

  • Infos für Menschen, die neu in der Stadt sind.
  • Infos für Menschen, die hier bauen möchten.
  • Wo in der Stadt gebaut wird.
  • Wie Sie sich engagieren können.
  • In der Stadt sollen sich alle Menschen gleich fühlen.
    Dafür gibt es Angebote.
  • Kinder·betreuung
    Zum Beispiel: Kinder·gärten
  • Schulen
    Für Kinder und auch für Erwachsene
  • Vereine
  • Angebote für Senioren
    Das sind ältere Menschen.
  • Angebote im Bereich Gesund·heit
    Zum Beispiel: Ärzte und Apotheken.
  • Soziale Angebote
    Das ist für Menschen, denen es sehr schlecht geht.
    Zum Beispiel: Weil sie sehr wenig Geld haben.
    Sie bekommen Tipps und Hilfe.
  • Wichtige Adressen
    Zum Beispiel: Kirchen

Entdecken & Genießen

In diesem Bereich sehen Sie:
Was Sie in Ihrer Freizeit unternehmen können.

Beispiele sind:

  • Alle Gast·stätten in der Stadt
    Hier können Sie essen und trinken.
  • Wo Sie Sport machen können
  • Was es in der Stadt zu ent·decken gibt
  • Museen in der Stadt
  • Tipps für Ausflüge in der Gegend
  • Wo Sie einkaufen gehen können
  • Vereine
  • Kontakt für Besucher